Lüdtke & Munzinger Rechtsanwälte
Lüdtke & MunzingerRechtsanwälte

Verkehrsrecht

 

 

Sie hatten einen Verkehrsunfall und glauben, die Sache alleine „in die Hand“ nehmen zu können?

Dieser Irrglaube hat schon vielen Geschädigten Nerven gekostet und graue Haare bereitet. Aufgrund der Regulierungspraxis von Kfz-Haftpflichtversicherern und deren Prozessmanagement werden dem Geschädigten häufig Ansprüche abgeschnitten, auf die er im Endeffekt mangels Inanspruchnahme einer qualifizierten Rechtsberatung verzichtet. Aufgrund unserer Spezialkenntnisse in diesem Bereich verhelfen wir unseren Mandanten zu einer vollständigen Schadenskompensation. Der Geschädigte soll nämlich so gestellt werden, wie er stehen würde, wenn das schädigende Ereignis nicht eingetreten wäre, wobei die Rechtsprechung bei der Ersatzfähigkeit von Schadenspositionen zahlreiche Besonderheiten entwickelt hat, die sich ständig ändern.

 
Nur Rechtsanwälte, die intensiv mit dem Verkehrsrecht befasst sind und täglich vor Gericht auftreten, können Gewähr bieten, dass ihre Mandanten wirklich nach dem aktuellen Recht beraten werden. Probleme im Bereich des Schadensersatzrechtes, die von besonderer Brisanz sind, sind derzeit die Fragen der Erstattungsfähigkeit von Sachverständigenkosten, von mittleren Stundenverrechnungssätzen, Mietwagenkosten, 
Sechs-Monatsfrist und die sogenannte 130 %-Grenze.

 

Ein wesentliches Spektrum der anwaltlichen Tätigkeit von Rechtsanwalt Jochen Lüdtke ist die Betreuung von Versicherungsunternehmen bei tatsächlich stattgefundenen sowie bei manipulierten Verkehrsunfällen. 

Betrügerische Machenschaften im Zusammenhang mit angeblichen, in Wirklichkeit nicht stattgefunden habenden, und vorsätzlich herbeigeführten Verkehrsunfällen gibt es als Massenerscheinung, seitdem Anspruchsgegner nicht mehr nur eine natürliche Person sondern eine anonyme Versicherungsgesellschaft ist, die zwangsläufig am Unfallgeschehen nicht teilgenommen hat, vielmehr zu dessen Aufklärung die Unterrichtung der beteiligten Verkehrsteilnehmer angewiesen ist. Solche Unfälle, bei denen oftmals die Arglosigkeit der Unfallgegner ausgenutzt wird, können oft nur mit Hilfe von Detektiven aufgeklärt werden. Die Rechtsanwaltskanzlei Jochen Lüdtke & Coll. arbeitet auf das Engste mit solchen Detekteien zusammen.

 

Nutzen Sie die über 20-jährige Erfahrung, um Ihre Rechte bestens zu wahren.

 

Hier finden Sie uns

 Rechtsanwälte

Lüdtke & Munzinger 
Hauptstraße 21/1
69245 Bammental

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

+49 6223 2242

+49 6223 2859

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo - Do

08:00 - 12:30

13:00 - 17:00

 

Fr

08:00 - 14:00

Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwälte Lüdtke & Munzinger